fbpx

Unser Team

Wir sind das Team der Aspect Consulting GmbH.  

Gründer

Julian Fuchs

ist Gründer und Geschäftsführer der Aspect Consulting GmbH. Er hat ein Diplom in Wirtschaftswissenschaften und mehr als 25-jährige Erfahrung in Informationstechnologie und Human Resources, davon mehr als 10 Jahre als leitender Angestellter.

Schwerpunkte seiner bisherigen Laufbahn waren neben einer Vielzahl von IT Softwareentwicklungs- und Einführungsprojekten die Leitung von Effizienz- sowie Change- und Organisationsprojekten.

Hierzu gehören der Aufbau einer neuen IT-Organisation mit mehr als 100 Mitarbeitern an vier internationalen Standorten in einer Matrix-Organisation, die Konzeption und Umsetzung von neuen Aufbauorganisationen im Rahmen von Mergers & Akquisitions und Privatisierungen von Staatsunternehmen sowie das Outsourcing von IT-Leistungen. Hierbei konnte er internationale Erfahrung sammeln und war an diversen Lokationen weltweit tätig, darunter Polen, Ungarn, Bulgarien, Saudi-Arabien, Elfenbeinküste, Indien und USA.

Die inhaltlichen Schwerpunkte seiner Tätigkeiten bei Aspect Consulting sind Interim-Management und die Leitung von IT-, Organisations- und Effizienzprojekten.

Julian Fuchs ist verheiratet und hat zwei Kinder. In seiner Freizeit joggt er, fährt Mountainbike, Ski und spielt Tennis sowie Billard.

 

Co-Gründer und Geschäftsführer

Frank Ritzmann

ist Co-Gründer und Geschäftsführer der Aspect Consulting GmbH. Er hat ein Diplom in Wirtschaftsinformatik (BA) und begleitet seit 20 Jahren Projekte in der IT in unterschiedlichen Rollen.

Schwerpunkt der bisherigen Laufbahn ist die Leitung von Entwicklungs-Teams und – Projekten sowie die Entwicklung von Unternehmenssoftware im SAP und non-SAP Umfeld.

Zu nennen sind z.B. seine Erfahrung als SAP-Verantwortlicher in einem
mitteständischen Unternehmen, wo er unter anderen SAP Change Request
Management eingeführt und das Fiori Launchpad in der SAP Business Technology Platform (BTP) eingeführt hat. Außerdem war er Architekt und technischer Projektleiter bei der Entwicklung und dem Betrieb einer hybriden mobilen Lösung für den Gesundheitssektor auf der SAP Business Technology Platform für einen großen Konzern. Hier hat er auch Erfahrung als Entwicklungsleiter in einem internationalen SAP-Großprojekt sammeln können und ein Team bestehend aus offshore und onshore Entwicklern geleitet (Development Factory).

Bei Aspect Consulting liegt der inhaltliche Schwerpunkt auf der Leitung SAP- und Software-Projekten und der begleitenden Architekturberatung.

 

Werkstudentin

Thalina Fuchs

ist bei der Aspect Consulting GmbH für Marketing & Sales zuständig.

Thalina Fuchs studiert Wirtschaftswissenschaften an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main und unterstützt die Aspect Consulting GmbH seit November 2021 als Werkstudentin.

In ihrer Freizeit geht sie gerne laufen, fährt Mountainbike oder trainiert im Fitnessstudio.

 

Unsere Partner

Lernen Sie uns kennen

Kontakt

ASPECT CONSULTING GmbH

Pfnorstraße 10 – 14
64293 Darmstadt

Tel.: +49 172 – 301 33 37

E-Mail: info@aspectconsulting.de
Website: www.aspect-consulting.de